Wednesday, July 12, 2006

Third-Pary-Insurance and Breaking Discs&Pads...

Ach, die Woche hat doch so gut angefangen... Sonne, angenehme 23 Grad und ein paar Wellen. Die Woche fing für mich mal wieder mit ein bisschen Surfen und der Erkenntnis an, dass man surfen genauso wenig verlernt, wie Fahrrad-fahren.

Naja, nachdem ich letzte Woche schon extreme Probleme hatte, hier eine gescheite (bzw. überhaupt eine) Versicherung für unser Auto abzuschließen. Nach ca. 4,5 Studen telefonieren, vergleichen und verhandeln, habe ich dann endlich eine gefunden, die ein Auto mit einem Wert von mehr als 4999$ versichert, die Overseas-Students versichert, die Leute ohne australischen Führerschein versichert und die Rumreisende versichert. Naja, nachdem das alles sorted-out war, habe ich heute mal den letzten Check fürs Auto machen lassen. Leider, oder vielleicht auch besser, hat man mir ans Herz gelegt, die Bremsklötze und -scheiben zu tauschen. Erst habe ich natürlich gedacht: "Das ist doch eins, fix, drei schnell selber erledigt...," (haben wir ja schließlich schon mal gemacht, ne Ansgar?) aber davon hat mir dann der liebe Mechaniker abgeraten, da ich wohl Probleme mit dem ABS etc. bekommen könnte und ich mich wohl nicht besonders sachverständig angehört habe. Naja, nachdem ich erst einen horrenden Betrag bezahlen sollte (über 1200 AUD...), habe ich erstmal mein Handlungsgeschick ausgepackt und konnte ca. 350AUD runterhandeln! Also, niemals einen Preis akzeptieren! Im Endeffekt haben wir jetzt aber ein super-sicheres Auto und müssen nix befürchten! Hintenraus habe ich sogar noch ein paar Wipers mit reingechipped bekommen...

Morgen werde ich mal den Sydney Olympic Park checken und dann mein Zimmer ein bisschen fürs Lenchen aufräumen! ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home