Thursday, June 22, 2006

Achtelfinale und Klausuren...

Irgendwie komisch... Kaum ist man so richtig im Lernstress, schon werden viele andere Sachen, wie z.B. Blog schreiben, Zimmer aufräumen und andere extrem wichtige Ablenkungen immer wichtiger! Naja, es gibt ja auch ein bisschen was zu erzählen!

Australien ist im WM-Achtelfinale. Das auf den Strassen, beim Public Viewing und in den Kneipen wieder allerhand los war, muss ich ja nicht erwähnen. Erstaunlich ist es aber doch, dass in Melbourne z.b. 9.000 Menschen im Winter um 5 Uhr morgens das Spiel anschauen (draussen in der Kälte!). Ich konnte das Spiel leider nur zu Hause verfolgen, aber der Reporter ist auch abgegangen wie ein Zäpfchen und bei den 5 Uhr spielen ist Rale Rasic wenigstens nicht dabei!!!
Heute sind schon den ganzen Tag die Nachrichten voll von den Socceroos und die Grenn&Gold Army hat heute morgen auch wieder die George St lahmgelegt. Aber wir wollen auch das deutsche Team nicht vergessen, dass gegen Schweden zeigen muss, dass es auch gegen größere Teams bestehen kann. Das Spiel werden wir dann übrigens hier mit einigen Schweden anschauen. Mal sehen, was das gibt.

Meine 2. Klausur habe ich nun auch endlich geschrieben und muss sagen, dass die hier sehr, sehr pingelig sind. Handy auf den Boden, Jacken und Taschen vor dem Raum ablegen, sekundengenau anfange und aufhören zu schreiben, kein Stift in der Hand in der "Reading Time" usw. Schon sehr süß. Die Klausur habe ich in einem herrlichen Raum geschrieben im Quadrangle. War echt sehr klasse. Am Ende konnte ich mal durchzählen und ich muss sagen, dass mir 17 Nicht-Asiaten von 270 Studenten aufgefallen sind... Es ist echt schon krass, wieviele Chinesen hier sind.

Das nächste Exam kommt dann am Dienstag morgen. Doof ist nur, dass Australien in der Nacht von Montag auf Dienstag spielt und ich es eigentlich gerne irgendwo im Pub gucken würde. Mal sehen, vielleicht findet meine E-Mail beim Prof (Ranjit) ja Gehör und wir können die Klausur nach hinten verschieben. ;-)

P.S. Hier in Sydney habe ich endlich mal einen Typen gefunden, der noch cooler ist, als ich!
Ich hoffe, man kann es erkennen. Sonst einfach mal aufs Bild klicken!

2 Comments:

At 2:05 AM, Blogger Simon B. said...

hey Franky, was issn das fürn Bild? warum hast du da so nen Mantel an? Isses kalt? Is das ne Eis Skulptur?

Fragen über Fragen!

Gruß Simon :)

 
At 2:42 AM, Blogger Frankhx said...

Hey Simon,

dass ist eine Ice-Bar. Sie besteht fast vollkommen aus Eis und ist auf -10 Grad runtergekühlt. Daher wird man dort auch mit Jacken, Handschuhen etc. ausgestattet. Die Gläser/Becher aus denen man trinkt sind auch aus Eis und man kann sie essen, wenn man will...

Die ganze Bar ist voll mit Skulpturen etc. Echt ganz cool.

Gruß,

Frank

 

Post a Comment

<< Home