Monday, June 12, 2006

Eichen unterliegen im Finale...

Mit einer 5-2 Niederlage mussten sich "Die Eichen" im Grand Final des Indoor-Soccer Cups der University of Sydney geschlagen geben. Schon nach 2 Minuten gingen die Mitteleuropäer durch eine sehenswerte Einzelaktion in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte man dann durch die erneute Führung egalisieren. Die 2:1 Führung konnte bis in die Zweit Hälfte gerettet werden, ehe man durch einen individuellen Patzer in der Abwehr den erneuten Ausgleich bekam.

Soweit so gut. Danach allerdings stand plötzlich der Referee im Mittelpunkt des Geschehens. Er gab eindeutig einen indirekten Freistoß (so nach seinem Handzeichen zu deuten, außerdem waren in dem Turnier alle Freistösse indirekt...) und daher machte sich auch keiner die Mühe den Ball, der aufs Tor kullerte aufzuhalten! Unberechtigterweise gab der Ref allerdings das Tor zum Unmut der Eichen und ihrer mitgereisten Schlachtenbummler!

Da nur noch knapp 2 Minuten zu spielen waren, krempelten die Eichen die Ärmel noch einmal hoch und versuchten es mit der offensiven Brechstange, allerdings ging der Schuss nach hinten los. Drei Tore kassierte man noch und wurde im Endeffekt ehrenwerter Zweiter!

Alles in allem eine gute Turnierleistung der Jungs. Wir sind zufrieden. Einen bitteren Beigeschmack hat das ganze allerdings, da wir die Mannschaft in der Gruppenphase bereits 3:0 geschlagen haben und nur 1 (!) Spieler von dem Spiel noch dabei war. Die anderen Spieler sind aus den ausgeschiedenen Mannschaften, bzw. von anderen Spieltagen rekrutiert worden...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home