Monday, June 12, 2006

We want Brazil!!!! AUS - JPN 3:1

Heidewtizka! Hier war vielleicht was los gestern! Aber er Reihe nach:

Als wir gestern Abend zum Agincourt Hotel gegangen sind, dachte ich: "Vielleicht ist ja der ein oder andere Aussie da und man kann es in gemütlicher Runde mit ein paar Sydneysidern gucken..." -Pustekuchen, wir konnten froh sein, das wir in die Picke-packe-volle Bar überhaupt noch reingekommen sind. Drehen und wenden konnten wir uns, als wir endlich einen Platz gefunden hatten sowieso nicht mehr. Die Stimmung war weltmeisterlich und das schon 1 Stunde vor Anpfiff!

Die Nationalhymne wurde natürlich ebenso laut mitgesungen, wie das Aussie-Zicke-zacke, die waltzing Matilda und "we want to score against England". Im Prinzip kann man sagen, dass das ganze Pub fast das ganze Spiel über gesungen hat, obwohl die meisten Aussies vor dem Spiel sehr pessimistisch waren, was den Spielausgang betrifft. Sie waren einfach froh mal wieder dabei zu sein und feierten das auch dementsprechend.

Der Gegentreffer tat zwar weh (totale Fehlentscheidung übrigens!), aber das tat der Stimmung nur für knapp 10 min. einen kleinen Abbruch. Als dann allerdings der Ausgleich fiel, brachen alle Dämme und ich dachte das ganze Haus wackelt! Unbeschreiblicher Jubel und ein kollektives "Aussie, Aussie!" brachten Gänsehaut. Man lag sich einfach in den Armen und jubelte! Als dann auch noch das 2:1 und das 3:1 fielen, gab es für die Fans der Socceroos kein halten mehr.

Einer der Fans, den ich im Arm hatte sagte zu mir: "This is history! This game will change the australian soccer forever! There will be 40.000 people coming to every soccer-match! It's unbelievable!" Nach dem letzten Schluck Bier, nach dem wir dann nach Hause wollten, traute ich meinen Augen nicht. Die Hauptverkehrsstrasse (George Street!) war vollkommen dicht mit Fans. Die sind kurzerhand auf die Strasse gelaufen und haben dort vor dem Pub gefeiert. Drum herum standen schon Autos mit grölenden Fans aus allen Fenstern und Schiebedächern raus.

Auch hier hatte ich wieder einen von der Gold&Green Army im Arm, der mir ins Ohr grölte: "Hey, this is fcuking George St. Buses get detoured, because we celebrate the Socceroos! This is incredible! George St. has never been blocked before! This is historic!" Ich glaube so ausgelassen und spektakulär habe ich noch nie nach einem Fussballspiel gefeiert!

Diese "Blockade" hielt dann auch so ca. 40 Minuten an und es wurde ausgelassen gefeiert. Für den Autoverkehr ging im übrigen gar nichts, ausser laute Hupkonzerte! Als dann immer wieder "We want Brazil!!" aus der Menge zu hören war, musste ich kurz schmunzeln, aber warum auch nicht?
Apropros Brazil. Als wir danach noch ein bisschen die George runter sind, waren immernoch Fans auf den Straßen. Alles hatte sich an der Town-Hall versammelt, wo zwei brasilianische Trommler die Menge einheizten. Als die beiden Kollegen dann nach Hause wollten, kam die ganze Masse (ca. 200 Leute) immer hinter ihnen her. Nach ca. 1,5 Stunden mussten die Jungs dann die Polizei bitten, den Mob aufzuhalten, damit sie flüchten konnten... ;-)

Insgesamt war es also ein Hammer-Fussballabend und ein rauschendes Fussballfest. Ich hatte das Gefühl, dass ganz Sydney vom Fussball-Fieber (@AL: Habe schon eine von den Anti-Fussballfieber- Pillen genommen...) erfasst wurde und noch schön gefeiert hat!

Leider habe ich nur Fotos mit meinem Handy machen können, aber für einen kleinen Eindruck sollte es wohl reichen! (Der schöne X5 mit dem Fan auf dem Dach auf dem oberen Bild tat mir etwas leid, aber darum hat sich in der Situation keiner ernsthafte Sorgen gemacht... !)

Alle Fotos sind übrigens auf der George Street...

UPDATE:

Hier ein paar Links zu australischen Newsseiten und Videos:

http://media.smh.com.au/?rid=19665&sy=smh&source=smh.com.au%2Fnews%2Faussie-update%2Funbelievable-win-for-socceroos%2F2006%2F06%2F12%2F1149964471236.html%3Ffrom%3Drss&t=2KK2H3&player=wm6&rate=377&flash=0&ie=0

http://au.sports.yahoo.com/060612/2/r4f4.html

http://au.news.yahoo.com/video/#

3 Comments:

At 7:39 PM, Blogger Jule und Juli said...

Wow, das hoert sich ja echt nach Gaensehaut an ;). Bei uns hier in Georgetwon (Boston) fuehlt man sich eher wie einer vom anderen Stern, wenn man ueber die WM spricht. Ich dachte ich teile meiner Gastfamilie wenigstens mit, das die USA verloren haben...nun ja, mehr als "Oh really" kam meinem Gastvater dann aber auch nicht ueber die Lippen ;)...aber trotzdem werden Juli und ich uns morgen die Zeit nehmen, wenigstens unsere Jungs zu unterstuetzen ;)

LG Jule

 
At 10:55 PM, Anonymous Anonymous said...

Tja, gegen Brazil war dann ja leider doch kein Sieg drin... =(

Trotzdem aber: Alles Gute zum Geburtstag, Alter! Ich bin ja zumindest hier im Blog der erste Gratulant... ;)

 
At 5:57 PM, Anonymous Anonymous said...

Bush goes ballistic about other countries being evil and dangerous, because they have weapons of mass destruction. But, he insists on building up even a more deadly supply of nuclear arms right here in the US. What do you think? How does that work in a democracy again? How does being more threatening make us more likeable?Isn't the country with
the most weapons the biggest threat to the rest of the world? When one country is the biggest threat to the rest of the world, isn't that likely to be the most hated country?
What happened to us, people? When did we become such lemmings?
The more people that the government puts in jails, the safer we are told to think we are. The real terrorists are wherever they are, but they aren't living in a country with bars on the windows. We are.

 

Post a Comment

<< Home