Monday, June 19, 2006

Exams, BDay und BRA-AUS

Frank und Sven vor dem Quadrangle!

Dass die Study-Period und die Exam-Period angebrochen ist, habe ich hier ja auch schon des öfteren erwähnt! Heute habe ich zum Beweis mal ein paar Bilder vom Lernen in der größten Bib der südlichen Hemmisphäre!Natürlich muss man zwischendurch auch mal ein bisschen frische Luft schnappen und da bietet sich der Victoria Park direkt an der Uni natürlich an! Sehr idyllisch und gerade bei schönem Wetter ein Muss!Was uns allerdings immer wieder beschäftigt, ist die Frage wie dieser Vogel heisst, der hier überall massenweise zu finden ist. Die haben einen riesig-langen Schnabel! Immer wieder verrückt!

Fuffy (Sven) sagt:
Der Vogel heißt - wie ja wohl allgemein bekannt ist - Kookaburra, gehört zur Gattung der 'large terrestrial kingfishers' und ist absolut nicht massenweise zu finden! Er gibt sehr charakteristische Laute von sich, vergleichbar mit dem Lachen eines Kleinkindes. Es hat ungefähr 4 Monate gedauert, bis ich mal einen zu Gesicht bekommen habe! Zudem der Schnabel des guten Vogels ist im Vergleich zu seinem großen Kopf ziemlich kurz geraten! Hier muss also eine Verwechslung vorliegen... (oder einfach mangelnde ornithologische Kompetenz ;-)



Auf diesem Bild sieht man, wie ich gerade versuche einem besonders prächtigem Exemplar der oben genannten unbekannten Gattung nachzustellen, um ihn zu wissenschaftlichen Zwecken der Uni Sydney zu übergeben. Es wird Zeit, dass sich die Experten der Sache einmal annehmen. Konsequenterweise werden die Vögel dann nach einem der größten Hobbyforscher auf diesem Gebiet benannt: 'Fuffybird'


Mittlerweile sind auch die Fotos vom Grand-Final der Eichen entwickelt und will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Die schmerzhafte Niederlage im Grand-Final ist immernoch nicht verarbeitet, aber da wir jetzt ganz im WM-Fieber sind, haben wir eine gute Ablenkung!


Die Ultra-Supporters der Eichen!
Nach dem Finale haben wir uns dann übrigens alle als Team auf das WM-Eröffnungspiel vorbereitet und unser gutes Abschneiden gefeiert. Neben hochqualitativen Fussball-Fachsimpeleien haben uns die Schwede ein wenig schwedisch beigebracht und uns erklärt, wie man in Schweden die Deutschen findet und welchen Respekt man vor Deutschland immernoch in Sachen Fussball hat!

Andi und Frank schmücken die Uni-Bar zur WM-Einstimmung
Dann am 19. war es endlich soweit! Zuerst haben wir in unser Haus zu ein paar Warm-up Drinks eingeladen und nach einem kleinen Reinfeiern (habe ein geiles deutsches Weltmeistertrikot geschenkt bekommen!) haben wir uns dann auf zu dem zweiten Mega-Event des Tages gemacht! Übrigens habe ich noch nie so früh meinen Geburtstag gefeiert! 8 Stunden früher als sonst, das ändert natürlich trotzdem nix dran, dass ich mich schon ganz schön alt fühle (immerhin wird im Zusammenhang mit meinem Alters mittlerweile auch das Wort "Jahrhundert" öfter mal benutzt...)

Manni, Frank und Mat beim Fussball gucken!
Die große Überraschung ist dann leider ausgeblieben. Die Socceroos konnten den Topfavoriten Brasilien zwar ärgern, aber nicht zu Fall bringen. Trotzdem ein gutes Spiel von den Aussies! Leider waren wir dieses Mal zu spät dran, um in die bereits bekannte Bar zu kommen, also mussten wir mit einer anderen Bar Vorlieb nehmen. Die Stimmung war da allerdings bei weitem nicht so gut, wie in dem Hexenkessel vom letzten Spiel! Trotzdem wurde jede Aktion, die den Brasilianern missglückt ist (vor allem Ronaldinho und Ronaldo) heftigst gefeiert! Jeder Einwurf oder Schuss aufs Tor wurde gefeiert wie eine kleine Weltmeisterschaft! Einfach schön, wie man auch so kleine Dinge feiern kann. In Deutschland wohl nicht vorstellbar!

Frank (Gold&Green Outfit!), Mat und Phil (Schwede) beim Soccer!
Heute war dann eher ein regenerativer Tag. Da ich allerdings einen Tauchschein hier in Sydney machen möchte, musste ich mich heute einer Tauchtauglichkeitsuntersuchung unterziehen. Alles Test mit Bravour bestanden, als ich dann allerdings ins Röhrchen pusten musste, funktionierte das entweder das Gerät nicht richtig, oder die paar Stunden Schlaf waren für mich nicht genug... Man muss dabei ja auch bedenken, dass die Spiele hier sehr spät beginnen und man dadurch automatisch erst spät ins Bett kommt. (23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr morgens!)

Wer kennt von euch Rale Rasic! Dieser "Football Analyst" von SBS ist die größte Nervensäge, die ich je bei einer Fussball-Übertragung gesehen habe! Einfach unglaublich mit wie wenig Fussball-Sachverstand man ins australische Fernsehen kommen kann! Aber das nur nebenbei!

6 Comments:

At 8:37 PM, Anonymous Anonymous said...

Boah, wie adrett ich da auf dem zweiten Foto als Frankys study-supervisor in der Landschaft herumstehe... Kann mal jemand den Photoshop anschmeißen und da ein wenig retuschieren bitte!

 
At 8:39 PM, Anonymous Anonymous said...

achso:

das lernfoto von franky ist natürlich gestellt! aber ich war erpressbar zu dem zeitpunkt, ich brauchte abends frankys jacke und musste mich gutstellen mit dem alten betrüger ;-)

 
At 1:07 AM, Anonymous Anonymous said...

Mit dem netten Fuffybird werdet ihr beim Rumreisen noch viel Spaß haben. Senor Kookaburra liebt es nämlich, seinen prächtigen Gesang bereits in frühster Frühe anzustimmen. Besonders gut ist es dann, wenn man in einem Zelt oder Van etc. im National Park schläft - das merken die und machen es extra früh!

 
At 1:18 AM, Blogger Frankhx said...

Das Lob ich mir! Bevor ich überhaupt eine Update-Rundmail rumschicken konnte, hat Eike schon commented!

Phatten Respekt und ein tolles Dankeschön!

Fuffybird's Housemate!

 
At 1:58 AM, Anonymous Anonymous said...

Rale Rasic - Fußballgott!
Der Netzer Australiens! Weiß überhaupt nicht, was Frank gegen den auszusetzen hat... Vielleicht, dass man kein Wort von dem versteht, was er sagt, accentwise... oder die unmöglichen Krawatten...

 
At 4:22 AM, Blogger Simon B. said...

"ohne jeglichen Fußball-Sachverstand als Kommentator in Australien"???

ja geil! Dann weiß ich ja schon wo ich arbeiten kann! Geil!

bis bald,

Simon

 

Post a Comment

<< Home