Tuesday, May 23, 2006

Rumreise-Vorbereitungen...

Da mich nun schon einige Leute gebeten haben, endlich diese "Fleischlappen" durch einen neuen Post zu ersetzen und ich immer wieder gefragt wurde, wie man denn Känguruh essen kann, tue ich hiermit allen den Gefallen! Nochmal zum Thema Kangi: Es schmeckt zwar anders, und auch nicht schlecht, allerdings nach dem ich es jetzt auch mal in Würstchenform probiert habe, muss ich sagen, dass es jetzt aber auch nicht überaus gut schmeckt.

Nun also zu dem, was in den letzten beiden Wochen so passiert ist. Zuersteinmal habe ich ein Auto gekauft. Es ist ein Ford Fairmont (220PS/4.0 Liter; Station Wagon/Kombi). Der Käufer hat da sogar schon eine Matratze, die er so ausgeschnitten hat, dass sie wunderbar in den umgeklappten Kofferraum passt und Anna-Lena und ich während unserer Rundreise bequem darin schlafen können. Damit haben wir nun ein Auto und können sogar ab und zu darin schlafen, was die Reise natürlich kostengünstiger, abenteuerlicher und flexibler macht! Nun muss also nur noch die Route ausgeheckt werden und dann können Lenchen und Frank schon durchstarten! Unsere Luxusherberge auf Ko Chang (Thailand) ist nun auch gebucht und dort können wir uns dann unter Palmen und mit einem Bungalow direkt am Strand von den Strapazen der Rundreise (6 Wochen Oz im Auto + 4 Tage Bangkok) erholen und noch einmal Energie für den letzten Shopping-Stopp-Over in Dubai tanken! Danach sind wir dann total ready fürs Huxori-Fest, Weinfeste usw.!

Am letzten Wochenende waren wir bei einem professional Aussie-Rules Spiel. Es war echt ganz interessant und die Regeln habe ich mittlerweile auch verinnerlicht. Allerdings ist so gut wie überhaupt keine Stimmung in den Stadien. Es wird mal geklatscht, nach einer guten Aktion und im ganzen Stadion haben etwa 5-8 "Fans" Anfeuerungsrufe gestartet. Naja, das waren dann aber auch Hardcore-Fans. (siehe Foto!) Nach 1-2 Bierchen haben wir dann auch ein paar Schlachtrufe und Gesänge angestimmt und konnten sogar ein paar Symphatisanten in unserem Block zum Mitsingen animieren, das ganze Stadion konnten wir aber nicht animieren. Auch die initierte Welle verebbte leider recht schnell!



Wir (vor allem Mat und ich) haben natürlich während des Spiels schon taktische Verbesserungsvorschläge gehabt und ich wünschte man würde mich mal zum Footy-Stammtisch auf Channel 9 einladen. (so wie Doppelpass!) Trotzdem war ich mit den Sydney Swans recht zufrieden und sie haben dann auch verdient gegen die Western Bulldogs gewonnen.






Danach sind wir dann noch ein bisschen in die Stadt gefahren und waren noch ein bisschen clubben. Was hier ganz cool ist, ist dass die DJ's in den Clubs oftmals Live-Verstärkung haben. Dann singt da jemand live, spielt Bongos, Trompete oder Saxophon. Das hört sich echt super-cool an und ich bin mal gespannt, wann es das in Deutschland gibt! Auf diesem Foto sind Mat (links) und Sven zu sehen!






Ansonsten stagniere ich gerade ein wenig beim surfen. (Ja, kein Post kommt ohne surfen aus!!) Irgendwie entwickele ich mich nicht weiter und kämpfe manchmal schon mit dem White-water. Der Wetsuit ist allerdings super und hält unwahrscheinlich warm. Eine gute Investition! Es ist immer wieder unglaublich, wieviel Surfer in Bondi sind. Egal zu welcher Tageszeit man dort hinfährt, sogar wenn fast überhaupt keine Wellen sind (flat as a pancake!), es ist immer was los! Da das Surfen wie gesagt im Moment nicht ganz so Fortschritte bringt, habe ich mir eine alternative Beschäftigung am Strand gesucht und versuche mich jetzt nebenbei als professioneller Sandburgen-Bauer! Für den Anfang klappt es schon ganz gut! (siehe Foto)

Wenn wir also nicht gerade am Strand sind (was auch schon ab und zu vorkommt...), dann wird natürlich weiterhin viel gelernt und es werden Papers geschrieben und Group Meetings abgehalten. Genauso grässlich sind natürlich auch die Hausarbeiten, die wir hier immer machen. Ich bin natürlich einer der fleißigsten. Naja, manchmal werde ich auch durch "Towel-Snapping" zur Hausarbeit gezwungen ;-) (Wie auf dem Foto zu sehen von Linn...) Bei den ganz schlimm angebranten Pfannen habe ich dann Hilfe von Sven bekommen! (Einer bewegt die Pfanne und der andere drücktsein ganzes Körpergewicht auf die Pfanne!! Anders war die Pfanne aber auch nicht zu retten!) Insgesamt macht es sich aber ganz gut eine Cleaning-Lady zu haben. Sie versteht und spricht zwar kaum englisch und ihre Hygiene-Standards sind nicht mit den deutschen zu vergleichen, aber damit lernt man zu leben...

Zum Schluss gibt es noch ein Update über unser Fussball-Turnier! "Die Eichen" sind bis jetzt immernoch ungeschlagen und sind eine wahre Torfabrik. Wir haben nach 6 Spielen eine Tordifferenz von ca. 45:4 und dominieren unsere Vorrundengruppe nach Belieben. Nächste Woche geht es dann allerdings in die Play-offs und dann werden die Gegner wohl ein bisschen stärker werden! Trotzdem sind wir optimistisch und haben weiterhin unser großes Ziel - den Pott! - im Auge!

5 Comments:

At 6:55 PM, Blogger Simon B. said...

Frank schrieb:
"[Die Haushälterin] versteht und spricht zwar kaum englisch und ihre Hygiene-Standards sind nicht mit den deutschen zu vergleichen, aber damit lernt man zu leben..."

Man lernt damit zu leben? :) Interessantes Konzept! :)

Wieviel hast du denn für den Stationwagon bezahlt? Sieht doch ganz angenehm aus.. nur wöllte ich nicht wissen wie oft der Vorbesitzer die Mattraze durchgewemmst hat :)

Liebe Grüße,

Simon

 
At 7:04 PM, Blogger Frankhx said...

Hey Simon,

der Standard der Putzfrau ist dennoch höher als der Durschnittsstandard in unserer WG! D.h. kein Grund zur Freude, bei uns in Ko wird weiterhin ordentlich und gewissenhaft geputzt! Keine Verhandlungen! Ich hätte von einer Haushaltsdame halt einfach noch ein Stückchen mehr erwartet, aber was solls...

Für das Auto habe ich 2500$ bezahlt, gehe aber davon aus, dass ich am Ende min. 2000$, vielleicht sogar mehr wieder für den Wagen bekomme! Wenn ich ihn verkaufe, geht die Backpacker-Saison wieder los und ich werde das Auto im Norden verkaufen, wo Autos aus den gemäßigten Klimazonen begehrter sind!

Die Matratze sieht noch sehr "jungfräulich" aus! Mir wurde auch versichert, dass ich mir da keine Sorgen machen muss!

Cheers,

Frank

 
At 9:57 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallihallo aus San Francisco :)

"DURCHGEWEMMST" eine neue Wortkreation?... oder Altbekanntes aus dem wormser Land?

Dickes Kussi

Juli

 
At 10:15 PM, Blogger Frankhx said...

Ich glaube das beschreibt einfach ganz genau, was Simon da immer so macht...

 
At 1:42 AM, Blogger Simon B. said...

Ihr habt ja nen beschränkten Wortschatz :-p

oh übrigens.. kennt ihr C.O.P.S?? schaut mal in meinen blog ;)

 

Post a Comment

<< Home