Monday, May 08, 2006

Känguruh, Footy, Wetsuit und das leidige Studium...

Die letzten Wochen waren nicht sehr spannend....

Die Uni spannt einen mittlerweile doch sehr ein und es sind viele, viele Papers zu schreiben, Case Studies zu bearbeiten, Group Meetings abzuhalten und Präsentationen vorzubereiten. Die letzten beiden Monate wird das hier wohl noch des öfteren so gehen...

Viele von den Europäaer, mit denen ich hier spreche, schimpfen über die Gruppenarbeiten, aber es ist mal eine super Erfahrung die Arbeitsweisen von Chinesen, Australiern, Amerikanern, Taiwanesen und Bengalen...

Die Study Zeit nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, dennoch habe ich ein paar Sachen zu berichten... Letzte Woche haben Sven und ich uns erstmal ein schönes Känguruh-Filet zubereitet. Ich glaube es war ein ganz junges, zartes Känguruh-Baby, denn das Fleisch hat richtig gut geschmeckt. Ein bisschen wie Wild... Dazu gab es allerdings leider nur Nudeln... Alles in allem aber ein tolles Abendessen!

Am Wochenende habe ich mir dann mal mit ein paar Leuten ein Rugby-League Match angeschaut. Die Manly Sea-Eagles gegen die Paramatta Eels. Natürlich haben meine Farben gewonnen. Ist echt ganz cool das Spiel. Nachdem ich da auf den Aussie-Sport-Geschmack gekommen bin, habe ich mir am letzten Wochenende auch noch in Spiel meiner Uni-Mannschaft (Aussie-Rules Football) angeschaut und selbst ein bisschen mit Sven kicken geübt. So schwer ist es gar nicht, wenn man es einmal raus hat! Es ist eine ganze Spur krasser als American Football, da man überhaupt keine Schützer oder dergleichen trägt und quasi alles erlaubt ist. (nur nicht ins Gesicht schlagen und unterhalb der Knie, sogar Spieler die den Ball nicht haben, werden hier getackelt...!)

Natürlich wird hier immernoch jede freie Sekunde zum Surfen oder telefonieren mit Anna-Lena genutz. Ich habe einen Super-Deal für einen Wetsuit gemacht und kann jetzt einen 3/2 Neopren mein Eigen nennen. Damit ist das Surfen selbst bei den kältesten Bedingungen kein Problem mehr! Nur leider sind im Moment die Wellen sehr bescheiden. Im April wurden wir von den Wellen verwöhnt und der Mai ist bis dato leider sehr enttäuschend. Aber schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden und so bekommen wir alle zumindest ein paar Sachen für die Uni geschafft.

Ich werde die nächste Woche mal probieren ein paar Fotos von der Uni und den Räumlichkeiten zu machen...

1 Comments:

At 11:39 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Frankybaby,
...hört sich ja alles supa an bei dir, wie immer! Durchtrainiert siehste au aus ;)
Liebe Grüße aus San Diego!!!
Kussi
Jule und Juli

 

Post a Comment

<< Home