Tuesday, April 25, 2006

Easter Break - Day 4 (Rottnest Island)

Heute haben wir uns die super-schöne Insel Rottnest Island vorgenommen. Sie liegt vor Fremantle und ist in 30 min. mit der Fähre zu erreichen. Da wir ca. 1 Stunde auf die nächste Fähre warten mussten und auch unser Frühstück schon vertilgt hatten, haben wir als BWL-Studenten und Backpacker natürlich versucht den besten Preis bei den beiden Fährgesellschaften für uns rauszuhandeln. Also sind wir immer von einer Ticketschalter zum nächsten gerannt und haben verhandelt. Im Endeffekt hat es aber nichts gebracht und wir haben höchstens unsere Negotiating und Bargaining skills verbessert...

Auf der Insel angekommen haben wir uns Fahrräder geliehen (auch da war mit Handeln nix...) und sind einmal komplett die Insel umkurvt. Es blieb noch genügend Zeit, um an allen möglichen Buchten und Steilhängen halt zu machen und zu schwimmen und zu schnorcheln. Wir haben sogar noch ein bisschen Fussball gespielt.

Einzigartig auf dieser Insel sind die Quokkas. Das sind kleine Ratten- Eichhöhrnchen- Meerschweinchen- Verschnitte, die es nur noch auf dieser Insel gibt. Neben den Quokkas gab es auch noch Pfauen, Echsen und Pelikane zu sehen. Ansonsten war vor allem die wunderschönen Landschaft mit den einzigartigen Buchten und dem glasklaren Wasser beeindruckend.

Nach gut 30km Fahrrad fahren (teilweise im belgischen Kreisel...) waren wir dann wieder am Ausgangspunkt angekommen und wir haben den Sunset mit einem kühlen Bierchen genossen. Danach ging es dann bei heftigem Seegang wieder zurück ans Festland. Ach ja, in Australien ist übrigens absolute Helmpflicht, aber bei unserer rasanten Etappe war das auch gar nicht so schlecht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home