Friday, August 11, 2006

Endlich können wir uns mal wieder melden! Dieses Mal sogar mit Bildern!Was ist die letzten Tage/Wochen passiert? Zunächst einmal haben wir unsere Fraser-Tour gemacht. Nach anfänglicher Flugangst/-panik konnte unser Lenchen dann aber doch beruhigt werden und den wunderschönen Flug mit einer kleinen Propellermaschine (nur wir mit Piloten an Board...) genießen. Es ging über die Bucht von Hervey Bay und über die größte Sandinsel der Welt. Gelandet sind wir an einem kleinen Sandstrand, direkt zwischen türkisem Wasser und schönen Dünen. Nach der Ankunft wurde uns in 2,5 Minuten unser 4WD Jeep und die Insel erklärt und schon ging es los!

Wir sind dann mit dem Auto am Strand lang geheizt und haben überall, wo wir gerade Lust hatten angehalten und das Meer und die Sonne genossen. Zudem giebt es auf der Insel einiges zu sehen (Bunte Felsformationen, Creeks, Indian Heads etc.). Als wir auf dem Indian Heads Felsen waren und noch ein bisschen die Aussicht genossen haben, fiel uns auf einmal auf, wie ruhig es auf einmal war und dass wir nun ganz alleine waren. Alle anderen Autos waren schon weg... Komisch! Eigentlich wollten wir den Strand noch ein bisschen weiter hoch fahren, allerdings blieben wir bei dem Versuch um den großen Felsen rumzufahren stecken und konnten uns nur durch Mithilfe von 3 Locals wieder befreien (und dass, obwohl das Lenchen mit aller Kraft geschoben hatte!). Danach gaben uns die Einheimischen noch den Tipp doch so schnell wie möglich zu unserem Ressort zu fahren, da die Flut heute sehr schnell einsetzen würde! Flut? Ach ja,dann aber los! Da das Lenchen schon ein bisschen nervös auf die Wellen guckte, die immer wieder fast den ganzen Strand einnahmen und wir einen Wisch unterschrieben hatten, dass wir ganz bestimmt nicht durch Salzwasser fahren würden, versuchte ich der Natur zu trotzen und uns sicher in unsere Home-Base zu bringen! (ok, teilweise fand ich es auch abenteuerlich, vor allem, da wir ganz alleine waren und auf keinen Fall nochmal stecken bleiben durften!) Nach ein paar kleinen Schrecksekunden zwischendurch (AL:"Na toll, jetzt haben wir den Salat!") und vielen Scheibenwischerladungen Salzwasser kamen wir jedoch heilfroh und erleichtert in unserem Ressort an, dass sich dann als eine Luxusherberge entpuppte!

Den zweiten Tag gingen wir dann bedeutend chilliger an und nahmen uns das Innere der Insel vor. Wir besuchten dann noch den weltberühmten Lake Mckenzie und den Lake Wabby und die Sand Dunes. Danach ging es dann wieder mit unserem Privatjet nach Hause und dieses Mal war der Flug schon etwas entspannter (was nicht heißt, dass ich dem Lenchen in der Luft irgendwie den Fluchtweg zur Tüte behindern durfte!), obwohl etwas mehr Luftlöcher waren!
Nach Fraser Island ging es dann weiter nach Agnes Water und zur Town of 1770. Das war im Gegensatz zum Abenteuer-Trip ganz entpannt und relaxt. Wir haben einen tollen Sonnenuntergang bei einem schönen XXXX-Gold genossen und dabei noch ein bisschen was genossen! Wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde! Nach unserer ersten Nacht im Auto (Direkt am Highway A1, es war wärmer als in einigen Hostels!) sind wir weiter nach Mackay.

Dort haben wir auch noch ein bisschen faul in der Sonne gelegen und wiederum einen tollen Sonnenuntergang bei einem Bierchen genossen. Zu sehen auf ein paar unserer Bilder!
Den schönsten Campingplatz (zudem noch günstig und tolle sanitäre Einrichtungen) haben wir in Seaforth vorgefunden. Wir haben direkt am Meer geschlafen und konnten beim Wellenrauschen einschlafen. Morgens haben wir direkt am Strand gefrühstückt und sind danach am Strand spazieren und joggen gegangen. Eine kleine Abkühlung im Meer inklusive! Von dort aus machten wir uns teilweise auf Feldwegen nach Airlie Beach.

Über Airlie Beach muss man wohl nicht viele Worte verlieren! Es ist einfach ein typischer Ort für Backpacker und ein Absprungort für die Whitsundays. Eine solche Tour zu den Whitsunday Islands haben wir beide dann auch in Angriff genommen! Wir haben unseren ersten Halt am Whiteheaven Beach geamcht. Dort sind wir dann mit einem Schlauchboot an Land und haben eine wunderbare Aussicht auf den Beach genossen. Danach sind wir dann zum Beach runter! Einfach unglaublich! Dieser extrem feine, weiße Sand ist der absolute Knaller! Dazu noch perfektes türkises, klares Wasser und ein wolkenloser Himmel - voilá, fertig ist das Paradies! Wenn man dann noch seine Liebste im Arm hat, dann kann es eigentlich nix schöneres geben! Ich glaube, dass hier auch die ganzen Fotos für die Poster gemacht werden! (Ein paar Werbeposterfähige Aufnahmen fürs Sunny haben wir auch gemacht ;-) )

Nach Whiteheaven Beach sind wir in die Luncheon Bay gefahren und haben dort geschnorchelt! Hand in Hand haben wir die Fische und die Korallen-Riffe beobachtet! Nach diesen unglaublichen Eindrücken sind wir dann wieder zurück in unseren Hafen eingelaufen. Unser Anleger-Bierchen haben wir dann im KC's genossen und haben dabei ein bisschen Kangaroo und Croocodile probiert! (Naja, Lenchen hat sich ein bisschen verweigert, aber versprochen es auch noch einmal zu testen!) Bei toller Live-Musik von einem unglaublichen Virtuosen an der Gitarre haben wir einen wunderschönen Tag ausklingen lassen!

Heute haben wir dann relaxed im Auto gefrühstückt und während Lenchen gerade die Wäsche macht, versuche ich ein Internet-Cafe aufzutreiben in dem wir auch ein paar Bilder online stellen können!

Wir melden uns wieder!

Küsschen,
AL+F











3 Comments:

At 3:41 AM, Anonymous Anonymous said...

ihr habts gut! whitehaven bei strahlendem sonnenschein! das muss der hammer gewesen sein... bei uns war alles grau in grau... naja! und die geschichte da auf fraser: franky ich fühle mit dir! hatte ja ne ganz ähnliche situation am steuer, nur wars bei mir nicht auf ein lenchen als beifahrer beschränkt, sondern ich hatte ja noch ne paranoia schiebende ami-tante, einen völlig durchgeknallten iren mit paranoia schiebender freundin und ein paar andere gäste an bord! tense situation! habt ihr dingos getroffen? die viecher fand ich fast am coolsten auf fraser...

 
At 10:49 PM, Blogger Jule und Juli said...

halloechen,
das ist echt lustig, da juli und ich es irgendwie nicht schaffen unseren blog zu vervollstaendigen, haben wir uns schon gedacht, die leute einfach auf deinen und chris seite zu verweisen, weil die ganzen ereignisse und ziele so ziemlich mit unseren uebereinstimmen ;) wenn wir nach hause kommen hat jeder von uns so ziemlich das gleiche gesehen, mal gespannt, ob wir es auch alle gleich gut/schlecht, wie auch immer, fanden ;)
so, wir sind jezt uebrigens noch bis sonntag in cairns, falls ihr in der naehe seit, vielleicht sehen wir uns ja noch, ansonsten noch weiter eine schoene reise!!!

bussi
jule und juli

 
At 6:53 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo ihr zwei,
also wenn man euch beide auf den Bildern sieht, kann man ja richtig neidisch werden. Werde ich aber nicht :-)
Dennoch habe ich mir nun fest vorgenommen, dass mein nächster größere Trip nach Australien geht.

Ich freu mich drauf, mal alle Bilder zu sehen.
Also genießt noch die restliche Zeit in Australien + Asien und schaut mal bei mir in DK vorbei.
Viele Grüße,
Jörg

 

Post a Comment

<< Home