Wednesday, March 29, 2006

Der letzte Tag... - Manly und wir machen durch!

Am letzten Tag wollten wir uns nicht lumpen lassen und sind nochmal nach Manly gefahren. Das Wetter hat viel versprochen und im Endeffekt auch gehalten! Erst waren wir noch ein bisschen thailändisch essen und dann sind wir gleich wieder mit der Fähre rüber. Natürlich nicht ohne genügend Fotos vom Opera-House zu machen!

Alle Jungs haben das Surfen noch einmal probiert und haben sich den Rest der Zeit in die Sonne gelegt (und manche sind da eingeschlafen, ne Patrick!?) oder sich in den Schatten gesetzt (clever Sören, wie schlimm hättest Du sonst ausgesehen?) Unglaublich ist, wie zielsicher die Tauben am Manly-Beach sind! Aus mindesten 20 Meter Höhe hat die Taube genau den richtigen getroffen, als er geschlafen hat! Nach zahlreichen Fotografien seines Rückens haben wir Patrick dann schließlich doch von der Scheisse befreit.

Nachdem wir dann auch in Manly noch einmal kurz die letzten Besorgungen gemacht haben, sind wir dann auch schon wieder nach Hause gefahren. Die Jungs haben dann bei ihrem Backpacker ausgecheckt und haben ihre Koffer bei mir deponiert, da sie ja morgens früh um 6 Uhr ihr Flieger gehen sollte. Natürlich wurde lauthals die Parole ausgerufen, bis heute früh durchzumachen, damit man nicht nochmal extra eine Nacht bezahlen muss!

Nachdem die Jungs dann bei mir geduscht haben und alle Sonnenbrände und sonstige Ausschläge begutachtet und gepflegt wurden sind wir dann nochmal mit Jan, Linn, Mat und Sven ins Landsdowne Hotel gegangen und haben noch einmal lecker und günstig gegessen. Danach sind wir dann in Richtung George Street gegangen, um die lange Nacht anzufangen. Allerdings sind wir dann gleich am Anfang der George Street in die Sidebar gegangen. Die Bar gehört zu dem sehr bekannten Wakeup Sydney und wird vor allem von Backpackern besucht. Dort haben wir uns dann den Cocktail of the week gegönnt und haben versucht die Müdigkeit zu überspielen. Um 1 Uhr war dann allerdings Schluss. Möhri mussten wir schon fast wecken und dann sind wir auf den Heimweg. Wurde also nix aus der Parole!

Endlich zu Hause angekommen haben sich dann Stefan und Patrick gleich auf meinem Bett breit gemacht (was nun wirklich nicht groß ist) und Sören hat sich vor die Tür auf den Boden gelegt. Der Rest des Zimmers war komplett mit Koffer und Taschen vollgestellt, so dass für mich nur noch der Schreibtischstuhl blieb. Aus der Not habe ich dann eine Tugend gemacht, denn um 1:30 am fing ja der Bundesliga-Liveticker an! Also habe ich für die Jungs den Kommentator gespielt, auch wenn ich sie bei jedem Tor geweckt habe und sie es vielleicht gar nicht so toll fanden. Unglaublich aber, wie Sören sogar im Schlaf sinnvolle Nachfragen stellt und sofort die Comunio-Punkte berechnet und jeden Spieler zuordnet - Respekt!! Irgendwann bin ich dann allerdings auch eingeschlafen und wurde dann vom Wecker wieder wach, allerdings waren wir nun total verwirrt! Ist es jetzt 4 Uhr oder 3 Uhr oder etwa doch schon 5 Uhr? Wurde hier die Zeit umgestellt, oder nicht? Wieso zeigt die Uhr auf der Internetseite eine andere Zeit an als der PC? ... Dann fiel mir auf einmal wieder ein, dass die Aussies die Zeit nie während der Commomwealth Games umstellen und die Zeitumstellung dieses Jahr um eine Woche verschoben wurde! -> Also alles im Lot. Nach diesem Schreck waren sie wenigstens alles wach und haben sich dann auch auf den Weg nach Melbourne gemacht! Übrigens für lächerliche 54 $ mit Virgin Blue!

Nachdem ich die Jungs dann verabschiedet habe, konnte ich endlich meinen wohlverdienten Schlaf geniessen...

Alles in Allem muss ich aber nochmal sagen, dass das eine sau-starke Aktion von euch war! Ich fand es super-cool, dass ihr 16.239,81 km überwunden habt, um mich zu besuchen! Danke!

3 Comments:

At 10:03 AM, Anonymous Anonymous said...

Ich bin sowas von neidisch, wenn ich auch nur das Wort "Beach" oder "Surfen" lese... argggghhh.

Übrigens wundert es mich, dass ihr ständig _günstige_ Restaurants und Bars findet - als ich damals Sydney besucht hab, war alles nur arschteuer.

Also Jung, halt dich ran, und sauf mal einen für mich mit. Übrigens gibt es in der Nähe des Hafens irgendne Bar, die mit 100 Beers oder so wirbt - da gibt es auch ein paar deutsche Spezialitäten...

 
At 10:09 PM, Blogger Frankhx said...

Die günstigen Bars haben wir hier auch erst nach 1 Monat oder so entdeckt. Manchmal kommt es auf den Wochentag drauf an, wo man am besten hingeht. Eine Pizzeria (bzw. Lieferservice) wirbt sogar damit, dass sie auch Coupons von anderen Pizzerien etc. annehmen und zu dem Preis, bzw. zu den Bedingungen liefern...

Die Bar mit den 100 Beers ist übrigens die Jacksons on George. Da haben wir allerdings australisches Bier getrunken und lecker was gegessen... (Die war dann wiederum nicht ganz so günstig...)

Gruß aus Sydney,

Frank

 
At 2:28 PM, Anonymous Anonymous said...

moorje frank-ii.. bin durch unsere gute alte djk homepage auf die page hier gekommen.. bist echt übelst zu beneiden.. scheint alles ganz ganz nah am paradies zu sein.. naja in sachen fußball läufts hier net so rund wie de bestimmt schon gehört hast.. wollt einfach ma paar greetz da lassen.. hau rein und mach australien weiter unsicher wie des auch schon auf malle gemacht hast.. cyaa

 

Post a Comment

<< Home