Tuesday, March 14, 2006

Eingewöhnung abgeschlossen

So, nachdem ich nun die ersten 3,5 Wochen hinter mir habe, habe ich mich schon ganz gut an Sydney gewöhnt. So langsam kann ich ein paar Stadtteile und Straßen zuordnen und weiß auch schon wo die besten und wichtigsten Strände sind.

Unser House-Manager James hat es jetzt auch endlich geschafft, dass unser Internet funktioniert und somit bin ich wieder online verfügbar. Skype funktioniert mit unserer Leitung hier sehr gut! Also, don't hesitat to call or e-Mail me!

Am Montag habe ich mir ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Surfboard gekauft und werde es heute das erste Mal testen. Es ist schon ein recht kurzes Board, aber ich denke, dass ich das mit ein paar Übungsstunden schaffen werde. Zudem haben Matt (Mitbewohner) und Andi (Kumpel) etwas längere Boards, die ich vielleicht zum Anfang auch mal probieren kann.

Die Uni hat nun voll angefangen und es gibt viel zu lesen. Hier wird vorausgesetzt, dass man alle Literatur und die Folien alle schon mal vor der Vorlesung durchgegangen ist und es werden im Prinzip nur die Fragen dazu beantwortet, oder diskutiert!

So, jetzt muss ich aber auch schon wieder los, nachher werde ich noch weiterschreiben!

Gruß,
Frank

3 Comments:

At 11:53 AM, Blogger Simon B. said...

hey Frank,

ich hab mir grad mal deine Bilder auf der uniwebsite angeschaut... sieht ja saustark aus... vielleicht können wir ja dann bald mal zusammen surfen gehn :) Ich hab übrigens meine Zulassung für Hawaii gekriegt, muss jetzt nur noch die USA am Mittwoch in den höchsten Tönen beim Konsul loben und dann steht alles fest! Hast du hiervon: http://www.netzeitung.de/vermischtes/387956.html was mitgekriegt?

Ich hoffe dir gehts gut... bis bald!

Simon

 
At 11:53 AM, Blogger Simon B. said...

This comment has been removed by a blog administrator.

 
At 5:09 PM, Blogger Frankhx said...

Hi Simon,

hier ist weiterhin alles klar. Da gerade ein paar Jungs aus Hoexter zu Besuch bin, komme ich gerade nicht dazu was in den Blog zu schreiben, werde aber alles am Wochenende nachholen!

Von dem Cyclone habe ich nur kurz in der Zeitung gelesen, aber sonst nicht viel mitbekommen... Bei uns war davon, bis auf ein paar Regentropfen, nicht viel zu spueren!

Uebrigens wirst Du durch Deine Snowboard-Erfahrung kaum Probleme mit dem Surfen haben, hat mir auch sehr geholfen!

Schoenen Gruss,

Frank

 

Post a Comment

<< Home